Menü
newsletter news

Rechts Formular

page Rechts Formular

Der RGW-Newsletter

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Referenzen

Mehr als 4.000 zufriedene Kunden nutzen bereits den Corporate Planner. Für branchenspezifische Referenzen können Sie uns gerne kontaktieren.

Auch interessant: RGW-Projektberichte


Bauverein zu Lünen eG

Friedhelm Deuter, Vorstandsvorsitzender

“Aufgrund der Flexibilität des Corporate Planners sind wir in der Lage, das komplette Controllingsystem unseres Unternehmens abzubilden. Mit Kompetenz und Zuverlässigkeit hat uns RGW in diesem geschäftskritischen Projekt unterstützt. Die Berater setzen das um, was sie versprechen.”

EWR GmbH –Ein Unternehmen im Stadtwerke Remscheid Verbund

Klaus Knippschild, Leiter Zentralbereich Controlling / Unternehmenssteuerung

“Als modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen benötigen wir schnelle, transparente und zuverlässige Daten im Ist-und Planbereich. Mit Kompetenz und Zuverlässigkeit hat uns RGW bei der Einführung des Corporate Planner unterstützt.

Dadurch war es in einem angemessenen Zeitraum möglich, die bestehende Unternehmensplanung mit sämtlichen Gesellschaften, Geschäftsbereichen und Sparten inklusive einer sehr komplexen Leistungs- und Umlagenverrechnung durch den Corporate Planner abzulösen. Dabei gelang es, die bisher in einem eigenen System erstellte energiewirtschaftliche Planung zu integrieren. Mit dem Corporate Planner ist es jetzt möglich, die entscheidenden wirtschaftlichen Kennzahlen und Entwicklungen deutlich schneller abzubilden und zu analysieren.

Zudem wurde in unserem Hause der erforderliche Zeitaufwand deutlich reduziert und die Qualität der Daten auf ein qualitativ höheres Niveau gehoben. Die neue Planungssoftware findet auch außerhalb des Controllings eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern der involvierten Bereiche.”

GS1 Germany GmbH

Ulrich Blanke, Leiter Controlling

“Als stark expandierendes Unternehmen benötigen wir schnelle, transparente und zuverlässige Daten im Ist-und Planbereich. Mit Kompetenz und Zuverlässigkeit hat uns RGW bei der Einführung des Corporate Planner unterstützt.

Dadurch war es in kurzer Zeit möglich, unsere bestehenden Geschäftsbereiche mit sämtlichen Kostenstellen und Kostenträgern abzubilden. So können wir die entscheidenden Kennzahlen und Entwicklungen aktuell darstellen. Dadurch wurde in unserem Hause der erforderliche Zeitaufwand und die Qualität der Daten auf ein positives Niveau gehoben.”

HAMBORNER REIT

Dr. Rüdiger Mrotzek, Mitglied des Vorstands

“Als börsennotiertes Immobilienunternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie benötigen wir im Controlling Werkzeuge, mit denen wir zukünftige Entwicklungen unseres Unternehmens vollständig und flexibel im Hinblick auf unterschiedliche Zielgrößen und Bewertungsebenen abbilden können. Dabei sind bestehende sachliche und zeitliche Interdependenzen weitestgehend modellimmanent zu berücksichtigen. Für derart komplexe Controllingaufgaben hat sich bei uns der Corporate Planner hervorragend bewährt.

Die RGW Consulting GmbH hat uns bei der Einführung des Corporate Planner kompetent begleitet und steht uns als zuverlässiger Partner bei der Weiterentwicklung unserer Modelle hilfreich zur Seite.”

Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG

Jeton Bujupi, Director Operations & Finance

“Als modernes und erfolgreiches Handelshaus im Modebereich benötigen wir schnelle, transparente und zuverlässige Daten im Ist-und Planbereich. Mit Kompetenz und Zuverlässigkeit hat uns RGW bei der Einführung des Corporate Planner unterstützt.

Dadurch war es in kurzer Zeit möglich, die bestehende Unternehmensplanung mit sämtlichen Geschäftsbereichen und Sparten inklusive der komplexen Umlagenverrechnungen, durch den Corporate Planner abzulösen. So können wir die entscheidenden Kennzahlen und Entwicklungen noch aktueller darstellen.”

HEYCO-WERK Heynen GmbH & Co. KG

Volker Herberhold, Leiter Finanzen & Controlling

"Der Aufbau des Berichtswesens ist für uns sehr wichtig und ist mit der Hilfe von RGW termingerecht gelungen. Auch die Datenkonsistenz ist mit dem Corporate Planner deutlich besser als vorher."

Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.

Stephan Thiel, 1. Vorsitzender hauptamtlicher Vorstand

“In Zeiten immer weiter abnehmender verfügbarer finanzieller Mittel, sowie eines immer stärker werdenden Wettbewerbs, sind die Anforderungen an die operative Steuerung von NPOs deutlich gestiegen. Um diesen Anforderungen u.a. im Sinne des Corporate Governance Kodex der BV Lebenshilfe gerecht zu werden, hat die LH Lüdenscheid in Zusammenarbeit mit der Firma RGW in gerade einmal drei Monaten ein effizientes und effektives Controlling System entwickelt und in der Software CP – Suite erfolgreich umgesetzt.

Die Software CP-Suite unterstützt uns zukünftig bei der effizienten Mittelverwendung und ermöglicht die theoretische Planung der Finanzierung zukünftiger Dienste, Projekte, etc. für die uns anvertrauten Menschen mit Behinderungen. Somit sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.”

Lebenshilfe Witten e.V.

Dr. Dieter König, Geschäftsführer

„Den steigenden Ansprüchen an die Sozialwirtschaft und den immer komplexer werdenden unternehmensinternen Prozessen galt es mittels einer EDV-gestüzten Controlling-Lösung effizient und einfach entgegen zu wirken.

Mit Hilfe der RGW Consulting gelang es uns in kurzer Zeit die gesamten Verwaltungsprozesse zu vereinheitlichen und eine fundierte Datenbasis zu schaffen. Auf dieser Grundlage konnten wir ein individuell auf unsere Unternehmensanforderungen zugeschnittenes Controlling-Modell in der Software CP-Suite aufbauen. Dafür möchten wir dem gesamten Team der RGW Consulting GmbH herzlich danken."

OUTLAW Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Ulrich Specht, Stv. Kfm. Leiter

“Das stetige Wachstum sowie die dynamischen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse unserer Unternehmensgruppe macht ein flexibles Controlling unabdingbar. Diese Flexibilität bietet uns der Corporate Planner.

Mit dem Corporate Planner können wir eine zeitnahe, verlässliche und empfängerorientierte Informationsversorgung auch zukünftig sicherstellen."

PVS holding GmbH

Volker Metzler, Kaufmännischer Leiter

"Nach einer intensiven Auswahlphase, in der mit Mitbewerbern u.a. auch ‚Kennenlern-Workshops‘ abgehalten wurden, entschied sich die PVS letztendlich für CP, da sie die beschriebenen Anforderungen am besten erfüllte.

Die Software Implementierung fand in engem Austausch mit RGW statt und war gekennzeichnet durch intensive Workshops, permanentem Informationsaustausch und letztendlich auch durch starkes, gegenseitiges Vertrauen."

SBO-Senioreneinrichtungen Bochum gGmbH

Frank Drolshagen, Prokurist

“Die Komplexität des operativen Geschäftes insbesondere die Erstellung der Pflegesatzkalkulation nimmt stetig zu. Die komplexen Anforderungen mit Excel darzustellen, ist zu aufwendig und es fehlt die Flexibilität, den laufenden Änderungen gerecht zu werden.

Mit Einsatz des Corporate Planner konnten praktisch sofort Dutzende von Excel-Listen abgeschafft werden, die zuvor mit viel Aufwand gepflegt werden mussten. Mit der RGW haben wir einfach sehr professionelle Berater, die nicht nur mit ihrer Fachkompetenz überzeugt haben, sondern auch unsere Vorgaben und Budgets genau eingehalten und termingerecht umgesetzt haben.”

Stadtwerke Velbert GmbH

Marcus Berghaus, Prokurist

"Mit der tatkräftigen und kompetenten Unterstützung der RGW Consulting GmbH konnten wir den Corporate Planner erfolgreich – und wie beabsichtigt – implementieren und produktiv schalten.  Dafür ein herzliches Dankeschön und dickes Lob an das gesamte Team – insbesondere an Herrn Böhnke!"

VFL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.

Wilken Engelbracht, Finanzvorstand

"Jeder weiß: Im Fußball passieren auch mal Dinge, die sind unvorhergesehen. Da braucht man ein System, das für die Bedürfnisse des Profi-Fußballs gestrickt ist."

Evangelisches Diakoniewerk Zoar KdöR

Tanja Berberich, Leitung Betriebswirtschaft und Finanzen

"Schnelle und unkomplizierte Einrichtung der CP-Finance. Sehr gute und kompetente Unterstützung durch RGW."

Gesprächsrunde
Firmenlogo Bauverein zu Lünen eG
Firmenlogo EWR GmbH
Firmenlogo GS1 Germany GmbH
Firmenlogo Hamborner Reit AG
Firmenlogo Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG
Firmenlogo HEYCO WERK Heynen GmbH & Co.KG
Firmenlogo Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Firmenlogo Lebenshilfe Witten e.V.
Firmenlogo OUTLAW gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH
Firmenlogo PVS holding GmbH
Firmenlogo SBO GmbH
Firmenlogo Stadtwerke Velbert GmbH
Firmenlogo VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Bild mit Logo der Diakonie Zoar