Menü
newsletter news

Rechts Formular

page Rechts Formular

Der RGW-Newsletter

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Referenz PVS

PVS holding GmbH

Zahlen, Daten, Fakten:

Branche: Privatärztlicher Abrechnungsdienstleister

Mitarbeiter: 700

Produkte: Corporate Planner, CP-Finance & CP-Cockpit

Vorsystem: Mega, individuelle Vorsysteme

Einsatzgebiete: Finanz-, GuV- und Umsatzplanung, Ermittlung von Leistungskennzahlen

Zitat: Volker Metzler, Kaufmännischer Leiter

"Nach einer intensiven Auswahlphase, in der mit Mitbewerbern u.a. auch ‚Kennenlern-Workshops‘ abgehalten wurden, entschied sich die PVS letztendlich für CP, da sie die beschriebenen Anforderungen am besten erfüllte.

Die Software Implementierung fand in engem Austausch mit RGW statt und war gekennzeichnet durch intensive Workshops, permanentem Informationsaustausch und letztendlich auch durch starkes, gegenseitiges Vertrauen."

  • Es sollte eine Software angeschafft werden, deren Stärke in den Bereichen Planung | Reporting |  integrierte Finanzplanung liegt und mit Hilfe von ‚Standards‘ für eine Reduzierung von Komplexität sorgen sollte.
  • Nach einer intensiven Auswahlphase, in der mit Mitbewerbern u.a. auch ‚Kennenlern-Workshops‘ abgehalten wurden, entschied sich die PVS letztendlich für CP, da sie die beschriebenen Anforderungen am besten erfüllte.
  • Die Software Implementierung fand in engem Austausch mit RGW statt und war gekennzeichnet durch intensive Workshops, permanentem Informationsaustausch und letztendlich auch durch starkes, gegenseitiges Vertrauen.
  • Die Zielsetzung lag in der Erstellung eines kaskadierenden, menuegesteuerten Management-Informationssystem für unterschiedliche Mitarbeiter auf unterschiedlichen Hierarchieebenen mit unterschiedlichen Inhalten und größtmöglichen Automatisierungsgrad.
  • Integration von Planung, Hochrechnung und den wichtigsten KPI’s stand ebenso im Vordergrund wie die Erstellung und Steuerung von Bilanzen und Cash Flow Rechnungen.
  • Die Ergebnisse konnten die beschriebene(n) Zielsetzung(en) im Wesentlichen sehr gut erfüllen.
  • Die umfangreichen Standard-Reports werden innerhalb kürzester Zeit aufbereitet und empfängerorientiert im Unternehmen verteilt.
  • Durch den Einsatz von CP konnte des Weiteren Excel als bisheriges Kalkulationsprogramm weitestgehend abgelöst werden.
Firmenlogo PVS holding GmbH
Was können wir für Sie tun?

Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet!

Kontakt Formular

Page Kontakt Formular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!